Schon zum 14. Mal wird sich in diesem Jahr ein närrischer Lindwurm durch unsere schöne Drubbelstadt winden. In diesen Jahren hat sich der Ennigerloher Karneval enorm entwickelt, was sicher so niemand erwartet hätte.
Daher gilt mein Dank an dieser Stelle dem Vorstand der KG Ennigerloher Drubbelnarren, der zum Großteil von Anfang an durch sein enormes Engagement den Karneval zu dem entwickelt hat, was er heute ist. Ich selbst gehöre dem Vorstand seit mittlerweile vier Jahren an und habe daher einen Überblick, wie viele Stunden der ehrenamtlichen Arbeit von Jahr zu Jahr geleistet werden, um eine Session im Karneval zu organisieren. Ebenso gilt mein Dank all den unermüdlichen Aktiven, die Jahr für Jahr viel Zeit in die Ausrichtung von Sitzungen, den Wagenbau, die Herstellung von tollen Kostümen sowie das Einüben von Karnevalsliedern und Tänzen investieren.
Unser Motto in diesem Jahr lautet: „Ob Himmel oder Höllenfeuer – Karneval ist Abenteuer!“. Selten hat ein Motto so gut gepasst. Was kann himmlischer sein als von den „Blauen Engeln“, unserem diesjährigen Stadtelferrat begleitet zu werden. Erstmalig in der Geschichte des Ennigerloher Karnevals ein rein weiblicher Elferrat. Das Höllenfeuer passt ebenso, meine karnevalistische Heimat sind die Veetein Döüwels. Ich glaube, dass ich mit meinen tollen Adjutanten Jürgen „Empi“ Künne und Martin „Oppa“ König, dem Elferrat sowie dem gesamten Gefolge so manches karnevalistische Abenteuer erleben werde.
Es erfüllt mich mit großem Stolz, euch alle in diesem Jahr im Karneval auf den Veranstaltungen im Kreis vertreten zu dürfen. Wir freuen uns auf viele schöne Stunden, tolle Begegnungen und viel Spaß im Karneval in unser schönen Drubbelstadt, den ebenso hübschen Ortsteilen Enniger, Ostenfelde und Westkirchen sowie auf vielen kreisweiten Veranstaltungen.
Ein dreifach donnerndes „Iännigerlau Helau“
Eure Tollität
Stadtprinz Norbert I.